Donnerstag, 15. April 2010

Der dritte Band der "Geschichte von Rügen"

Am gestrigen Mittwoch wurde der dritte Band (der auf fünf Bände angelegten) "Geschichte Rügens", nämlich der zur Schwedenzeit, im Antiquariat vorgestellt.

Es herrschte drangvolle Enge: etwa fünfzig interessiert Zuhörende waren gekommen - leider mußten ein paar davon stehen, weil die Stühle nicht reichten.

Nach der Einführung in die Zeit der Großmacht Schweden durch Prof. Jens Olesen stellten Dr. Fritz Petrick, Ivo Asmus und Prof. Klaus Haese den Band vor.

Hinterher gab es noch sehr intensive Einzelgespräche bei dem Wein, den der Verlag (rügendruck putbus, vertreten durch Isabel Wodrig) spendiert hatte.

Allen Beteiligten vielen Dank für die gelungene Veranstaltung!

Hier ein paar Impressionen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen