Sonntag, 6. Februar 2011

Tango-Workshop in Greifswald - Ball mit dem "Duo Diagonal" aus Hamburg *update: Preise*

.
Liebe Tangofreunde und -freundinnen,

hier schon mal die Mail-Kunde von dem Workshop-Wochenende im Ballhaus Greifswald mit Guggi Zuzakova, auf die wir uns sehr, sehr freuen, und dem Tangoball am Samstag abend mit Livemusik vom DUO DIAGONAL aus Hamburg, das mit ganz eigenwilliger energiegeladener Tangomusik zum Tanzen einlädt.



Wir freuen uns auf ein schönes intensives Tangowochenende!

Ganz liebe Grüße
Bernd und Doreen vom Goldfisch e.V.!


Programm:

........................................................................
Workshopwochenende am 19. 02.- 20. 02. 2011
Ballhaus Goldfisch e.v., Greifswald, Fischstraße

mit Guggi Zuzakova ( Zürich/ Berlin )
...........................................................................


Sa.:
14.00-15.00 Pilatango/ siehe ( * )

(spezielle Moves für Dehnung und Balance. Vokabular: Tango Argentino)

15.30-17.00 lineare und circulare Boleos

(von der schlichten klassischen Verzierung bei den Damen bis zum "Neo"
für den Herrn und die Dame)

20.00-21.00 Praktika mit Guggi

21.00 Milonga mit Live- Musik: freuen uns auf das "Duo Diagonal" aus Hamburg mit klassischen Tangos im Gewand etnografischer Klangfülle und vielfarbiger Leidenschaft, trefflich arrangiert und improvisiert, spannungsreich und emotional...ein Genuß!




...........................................................................
So.:

14.00-15.00 Die Kommunikation im Paar

Weiche und flexible Umarmung sorgen für einen Extragenuß im Tanz (Tricks und Geheimnisse vom Profi) (Möglichkeiten der engen und der offenen Tanzhaltung) Staccato und Dynamik in wechselnder Umarmung. (Achtsamkeit und Genauigkeit) Bewegunggsfluß und "Innehalten" als Stil- und Gestaltungselemente

15.00-16.30 Verzierende und rhythmische Elemente in Figuren und Schrittkombinationen im Kreis und auf der Linie. Ein Spiel mit "kleinen Provokationen von nett bis effektvoll". Begleitende und verzierende Schritte für den Mann und die Frau...

20.00-21.00 Praktica mit B&D

21.00 Die Sonntags- Milonga

mit der speziellen Mischung aus 100 Jahren Tango - vom Dj


....................................................................

( * )
Pilatango

Pilatango ist ein speziell für Tangotänzer zugeschnittenes Training, das auf Pilatesarbeit basiert und die alle Facetten der Tangotechnik enthält.
Im Unterricht liegt der Fokus auf der Aktivierung des Zentrums und einer starken Achse, wodurch wir ein freies Spielbein bekommen und eine weiche und entspannte Umarmung.
Ein grundlegender Aspekt liegt auch im anatomischen Aufbau des Körpers; durch Alignment ( Aufrichtung, Ausrichtung) und klare Bilder finden wir eine gute Haltung und lernen, wie wir uns "richtig" und gesund bewegen.
f1 Von wichtigen Details, wie Atmung, Platzierung der Hüfte, das Aufsetzen der Füsse und Dissoziation, studieren wir auch komplexe Tangobewegungen wie Drehungen, Boleos etc.


Update

Nach intensiver Recherche, einem Hinweis von Bernd sowie mühsamer Asterisken-Zuordnung habe ich im Flyer des Ballhauses die Preise für den Workshop gefunden:



Wenn man jetzt noch erfahren könnte, wie hoch der Eintrittspreis für das Konzert mit dem "Duo Diagonal" ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen