Mittwoch, 27. April 2011

"Light dance" - Einladung zur Ausstellungseröffnung

.


„Light dance“

Einladung zur Ausstellungseröffnung

in der Sparkasse Vorpommern Greifswald

am Dienstag, den 3. Mai 2011 um 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 3. Mai bis 6. Juni 2011
http://www.blogger.com/img/blank.gif

Licht und Tanz in spontaner Beziehung, diese beiden Urkräfte in einem Wechselspiel, sollen in der Ausstellung gezeigt werden. Wenn ich dem Tanz in mir gestatte, nach eigner Art zu fließen, ist es ein spontanes Ereignis, nicht von sich selbst gemacht. Wer tanzt, spielt mit Lebensenergie, die vom Licht gespendet wird.
Dieser Fluß der Energie eröffnet uns ein breites Spektrum an Farben und Bewegungen, welche wiederum neue Formen gebären. Die Bilder sind in diesem Prozeß entstanden.
„Wo viel Licht ist, da ist bekanntlich auch viel Schatten. Wo beide Phänomene aufeinandertreffen fehlt nur noch Bewegung um Dynamik zum Ausdruck zu bringen. Die Fotografien unter dem Titel „Light-dance“ nutzen die gesamte Farbpalette der physikalischen Spektrums der Wellenlängen in Verbindung mit tänzerischen Inszenierungen.“
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen