Freitag, 27. Januar 2012

Konzert in Greifswald *update*

Hallo Freunde der beschwingten Muse,

eine kurze Nachricht über ein am Montag stattfindendes event will ich euch nicht vorenthalten. Die Band Seaside, eine Band, die vorwiedend aus behinderten Musikern besteht (kann man das so schreiben? ist das so korrekt, ich weiß das gar nicht so genau), spielt am Montag Abend in der Stadthalle. Die Band gewann unlängst einen Wettbewerb unter Musikern, die ebenfalls in diese Kategorie fallen (was ja nichts über Ihre Qualitäten als Musiker aussagt!) und der soweit ich weiß von Guildo Horn initiiert wurde (O.K., dessen Musik ist nicht so meine Baustelle...).

Aber er hat uns eben lieb....Egal, jedenfalls bekam ich gestern einen Anruf, die Bluezbusters werden als Vorband spielen, um 18.00, wenn meine Infos richtig sind. Wie immer wenn wichtige Dinge anstehen, hatte ich natürlich mein Handy nicht dabei. Also, Monatg abends (O.K., früher Abend), 18.00 bis 19.00 sind die Bluezbusters am Start, leider sind wir nur zu dritt, unser Flitzefinger-gitarrero Thomas ist voraussichtlich nicht da, wir werden also wieder wie in alten Zeiten als Trio spielen. Dies wird dann unsere live-Premiere des neuen drummers Michel! Wir werden ein paar neue eigene Songs spielen, denke ich.

Danach, ab 19.00 (?) also Seaside, die auf jeden Fall der Hauptakt sind (bei dem Medienecho kein Wunder). Also, ich hoffe meine Infos sind korrekt, bis gestern war alles so besprochen, ich gehe davon aus das alles so bleibt. Ich hoffe wir sehen uns!

Gruß-Bluez!

Allen, die heute in HGW noch nichts vorhaben, sei wärmstes das Stück "Die Jasager" empfohlen, das vom Theaterprojekt der Montessoriklassen des Humboldt-Gymnasiums aufgeführt wird.. ich habe gestern die Premiere gesehen und es war stark! Ich hätte nie geglaubt, dass man ein so sperriges Stück noch so cool rüberbringen kann. Und die Premierenparty gestern war auch nicht schlecht... Auch für Musiker ist viel zu hören, ganz Anteile des Stückes sind durch rhythmisches Aktionen wie Stompen geprägt, das war der Hammer gestern! Das Publikum war begeistert, und das nicht nur, weil es viele Eltern und Verwandte der Schauspieler waren. Das Stück läuft heute abend im Theater Greifswald.

Bernd Schwahn

Kleine Ergänzung von mir, U. R.:

Als weitere Ergänzung ein paar Probenbilder von den "Jasagern":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen