Freitag, 16. Mai 2014

Das Basement-Blues-Duo in Heringsdorf


 "BASEMENT-BLUES-DUO": Dr. Bernd Schwahn (git/voc) und Karl Valta (bluesharps)

 Dienstag *20.5.2014, 20:00, "O´Man River", 17424 Heringsdorf, Friedenstr.27, Tel.:03878-339903


Der Gitarrist und Sänger Dr. Bernd Schwahn ist seit vielen jahren fester Bestandteil der Bluesszene rund um Greifswald. Er ist Begründer der "Basement Blues Band"(BBB), der "Bluezbusters" und einer Formation die, wie könnte es anders sein, auf seinen Brotberuf hinweist (Zahnarzt): die "Bluesdentisten". Die Bandbreite seines musikalischen Schaffens reicht von der Interpretation der Klassiker des Blues, über Bluesrock und Folk bis hin zu Eigenkompositionen in den genannten musikalischen Sparten. 

Der Grafiker Karl Valta war von 2006 bis 2011 der Mundharmonikaspieler in der "Basement Blues Band". Zur Zeit spielt er mit Dr. Bernd Schwahn als "Basement Duo" und anderen Formationen rund um Greifswald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen