Mittwoch, 15. Oktober 2014

Photos vom Greifswalder Dom gesucht!

Domgemeinde sucht für Sanierung Fensterfotos von St. Nikolai

Greifswald. Die Evangelische Kirchengemeinde St. Nikolai ist auf der Suche nach alten Fotografien, auf denen die Fenster des Greifswalder Doms zu sehen sind. Die Aufnahmen sollen der Erforschung der Geschichte der Fenster und der weiteren denkmalgerechten Sanierung des Sakralbaus dienen. Wichtig sei vor allem, dass die Fotos vor der Renovierung des Doms in den 1980er-Jahren entstanden sind, heißt es von der Gemeinde. Ob die Aufnahmen von innen oder von außen gemacht wurden, spiele hingegen keine Rolle.
[...]
Digitalisierte Fotos können per E-Mail an i.rauch@buerorauch.de geschickt werden. Wer möchte, kann seine Aufnahmen auch im Gemeindebüro im Haus Domstraße 54 abgeben. Dort werden sie dann kopiert oder gescannt und dem Sachverständigen zur Verfügung gestellt


meldet die OZ heute.

Bild: Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen