Dienstag, 22. November 2016

Neue Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie: Kunst für alle!




Am 24. November eröffnet in der Kleinen Rathausgalerie um 18 Uhr die Gruppenausstellung „Kunst für alle!“. Künstlerinnen und Künstler der Online-Galerie Schwarzmarkt.Online präsentieren dort ihre Arbeiten.

Innerhalb der Ausstellung werden unterschiedlichste Bereiche der Bildenden Kunst vorgestellt: Unter anderem Fotografie von Lars Heidemann, Jan Krause, Florian Mehlis & Florian Rehberg, Druck-/Digital-Grafik von Juana Anzelini, Bertram Schiel, Pauline Stopp & Dorothea Liesenberg sowie Malerei von Lisa Teggatz. Außerdem gibt Julia Piehl im Rahmen der Ausstellung ihr Schwarzmarkt.Online-Debüt.

Schwarzmarkt.Online ist die Internet-Galerie für junge Kunst aus Greifswald. Seit Juli dieses Jahres werden Künstlerinnen und Künstler auf www.schwarzmarkt.online Seite an Seite mit ihren Werken präsentiert, um so Kunst greifbarer und leichter zugänglich zu machen. Die Webseite dient dabei als Ausstellungsplattform, Online-Shop für Reproduktionen und Verknüpfungspunkt von Kunstschaffenden und Kunstinteressierten.

Im Rathaus haben Ausstellungsbesucher nun die Gelegenheit, die Originale zu besichtigen. Unter den ausgestellten Arbeiten werden allerdings auch Werke sein, die bislang noch nicht in der Online-Galerie zu sehen waren. Im Rahmen der Vernissage werden einige der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Das hinter der Plattform Schwarzmarkt.Online stehende Künstlerkollektiv präsentierte einen Teil seiner Arbeiten bereits im Juli in der „Kleinsten schwimmenden Galerie“ auf dem Segelboot „Boot“ im Museumshafen und während der Greifswalder Kulturnacht im September in der „Alten Bäckerei“ sowie auf dem Schiff Christian Müther.

Die Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie ist bis 3. Februar 2017 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen. Eintritt frei.


Ausstellungsdauer 24. November 2016 – 3. Februar 2017
Ort: Kleine Rathausgalerie im 1. OG des Greifswalder Rathauses am Markt
Öffnungszeiten der Rathausgalerie: Montag - Donnerstag 8:00 - 18:00 Uhr | Freitag 8:00 - 15:30 Uhr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen