Sonntag, 14. Mai 2017

Sonntagskonzert in Mönkebude


Zu einen Sonntagskonzert laden die Evangelische Kirchengemeinde und der Kulturverein Weitblick am Sonntag, den 21. Mai um 15 Uhr in die St.Petri Kirche Mönkebude. Zu Gast ist Soeren Wendt, Virtuose auf der Böhmischen Wanderharfe, mit seinem Programm 'Den Blostertid nun kommar - Es naht die Blütenzeit'. Dieses beinhaltet alte und neue Lieder und Tänze aus Skandinavien zu Frühling und Sommer für Harfe und Gesang, die wunderbar in die Jahreszeit und die hervorragende Akustik der kleinen Fischerkirche passen. Darunter eine schwedische Version von Paul Gerhardts'Geh aus mein Herz', Hans Christian Andersens' In Dänemark bin ich geboren', eine Ballade über König Olafs Wettsegelfahrt nach Trondheim und Griegs 'Morgenstimmung, die der begeisterte Skaninavist und Harfenspieler Soeren Wendt auf seinen Reisen durch den Norden gesammelt hat.

Karten für das Konzert sind in der Friedrich-Wagner-Buchhandlung Ueckermünde, via Tel. 039771-54626 und an der Tageskasse erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen